Im Vorraum der Kirche St. Gertrud in Flensburg befindet sich eine Wand mit fünf schmalen Rechteckfenstern. Sie sind mit farbigen Bordüren und kleinen gemalten Motiven geschmückt.

Unbekannt

Information zum Künstler bzw. zur Künstlerin liegen bisher nicht vor.

St. Gertrud
Marienhölzungsweg 51, 24939 Flensburg-Westliche Höhe (FL)

Die Kirche St. Gertrud in Flensburg wurde 1951–54 nach Plänen des Architekten Georg Rieve errichtet. Die Kirche besteht aus einem langgestreckten Kirchensaal, dem eine Eingangshalle vorgelagert ist. Auf der Westseite wurde ein zweiter Flügel angebaut, so dass der Gebäudekomplex eine L-Form erhielt. 2009/10 wurde St. Gertrud saniert. Bei der Innenraumsanierung wurde der Künstler Uwe Appold herangezogen.

Nordkirche     Kirchenkreis Schleswig-Flensburg     Kirchengemeinde St. Gertrud zu Flensburg     Flensburg-Westliche Höhe, St. Gertrud

Fotos: Jan Petersen / Kunst@SH, 2022