Im Chorraum der Handewitter Kirche befinden sich zwei spitzbogige Doppelfenster an beiden Seitenwänden. Sie sind aufwändig mit Ornamenten versehen.

Unbekannt

Information zum Künstler bzw. zur Künstlerin liegen bisher nicht vor.

Kirche zu Handewitt
Kirchberg, 24983 Handewitt (SL)

Die Kirche in Handewitter (auch: Handewitter Kirche) wurde 1983–84 im neugotischen Stil durch die Architekten Alexander Wilhelm Prale und Nielsen im neugotischen Stil auf den Grundmauern des Vorgängerbaus errichtet. 1964 wurde die Kirche vollständig renoviert. Der Eingang wurde auf die Nordseite des Turmes verlegt. Die Fenster des Chorraums sind aufwendig mit Glasmalerei gestaltet. Der Turmraum der Kirche ist seit 1965 mit zwei Fenstern von Charles Crodel ausgestattet.

Nordkirche     Kirchenkreis Schleswig-Flensburg     Kirchengemeinde Handewitt     Handewitt, Kirche zu Handewitt

Fotos: Jan Petersen / Kunst@SH, 2022