Für die Bugenhagenkirche in Klein Nordende gestaltete Bernhard Loers das raumhohe Fenster an der Seitenwand links vom Altar. Es zeigt in überwiegend lichten gelben, blauen und grünen Farben eine stilisierte Darstellung des Motivs Brot und Wein als Symbol für das Abendmahl.

Bernhard Loers
* 1960

Bernhard Loers wurde 1960 geboren. Ende der 1970er Jahre machte er eine dreijährige Ausbildung in Köln zum Glasmaler. 1985 besuchter er in Zwiesel im Bayerischen Wald die Meisterschule. 1992 machte er sich mit einer eigenen Werkstatt an der Elbstadt selbstständig. Heute arbeitet er in Glückstatt.

Bugenhagenkirche
Wasserstraße 1, 25336 Klein Nordende (PI)

Die Bugenhagenkirche in Klein Nordende wurde 1985 durch den Architekten Karsten Thee errichtet.

Nordkirche     Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf     Bugenhagen-Kirchengemeinde Klein Nordende     Klein Nordende, Bugenhagenkirche

Fotos: Jan Petersen / Kunst@SH, 2023