Die Ausstattung der Kirche Heilig Geist in Lübeck wurde im Wesentlichen von Georg Weiland entworfen, darunter auch das in Kupfer gestaltete Portal mit einer Darstellung der Verkündigung des Herrn. Vermutlich stammt daher auch die Beton-Dallverglasung zu beiden Seiten des Portals mit stilisierten Engelsflügeln von ihm.

Unbekannt

Information zum Künstler bzw. zur Künstlerin liegen bisher nicht vor.

Kirche Heilig-Geist
Goerdelerstraße 31, 23566 Lübeck-St. Gertrud (HL)

Die Kirche Heilig Geist in Lübeck wurde 1964–65 nach den Plänen des Architekten Paul Jansen als großflächiger Backsteinbau mit flachem Satteldach erbaut. Ein breites, wandhohes Chorfenster befindet sich an einer Längsseite der Kirche. Die Ausstattung wurde im Wesentlichen von Georg Weiland entworfen, ebenso das in Kupfer gestaltete Portal mit einer Darstellung der Verkündigung des Herrn.

Erzbistum Hamburg     Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern     Lübeck-St. Gertrud, Kirche Heilig-Geist