Im Chorraum und an den Seitenwänden im Langschiff der Bonifatiuskirche befinden sich Rundbogenfenster mit ornamentaler Umrandung. Im unteren Bereich sind christliche Symbole abgebildet wie das Lamm mit der Siegesfahne und die Taube des Heiligen Geists.

Unbekannt

Information zum Künstler bzw. zur Künstlerin liegen bisher nicht vor.

Bonifatiuskirche
Am Markt 8, 25560 Schenefeld (IZ)

Teile des Mauerwerks der Bonifatiuskirche in Schenefeld werden auf das 9. bis 12. Jahrhundert datiert, sodass hier Bausubstanz der ältesten Kirche Schleswig-Holsteins sichtabar erhalten ist. Im 12. Jahrhundert setzten Vizelin und sein Gefolgsmann Volkward auf das aufgehende Mauerwerk und teilweise über die Ruine der karolingischen Mutterkirche hinaus den Nachfolgebau.

Nordkirche     Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde     Kirchengemeinde Schenefeld (Steinburg)     Schenefeld, Bonifatiuskirche

Fotos: Jan Petersen, Kunst@SH, 2024